Dienstag, 17. April (33. Tag)

Dienstag, 17. April 2007 (33. Tag),
ein normaler Arbeitstag ohne weitere Vorkommnisse. Ich wasche abends nach der Arbeit nochmal Wäsche und hab noch längst nicht alles durch, aber zumindest schon mal wieder frische Socken. Abends machen wir wieder Stammtisch, diesmal beim Schweden. Wir sind dieses mal schon deutlich mehr Leute, es finden sich außer der Besetzung von letzter Woche auch noch drei neue Mädels ein (eine Grundschullehrerin mit Praktikum am Collegio Max Uhle, und zwei BWL-Studentinnen aus Stuttgart), außerdem noch ein Dozent von der UAP, er war einige Zeit in Hannover zu Forschungszwecken und zwei verirrte Peruaner von der Uni, die überhaupt kein deutsch sprachen. Und Stefan aus unserem Haus war diesmal auch mit. Der hatte letzte Woche keine Zeit, weil er da noch einen Vortrag ausarbeiten musste. Beim Schweden geht die HappyHour übrigens bis um elf, was sich darin äußert, dass es drei gleiche Getränke für 10 Sol gibt. Die Auswahl ist auch ordentlich, Arequipeña, Pisco Sour, und vieles andere mehr in der Menge zu dem Preis sind schon ganz ansehnlich. Und wenn man, wie wir, schon um neun anfängt, kommt man damit ganz gut hin. Wir bleiben diesmal allerdings nicht bis Lokalschluss sondern verlassen die gastliche Stätte bereits gegen halb eins. Fortsetzung folgt.
Mittagessen in der Firma noch, für alle die, die es interessiert: Es gab einen leckeren Kartoffel-Fisch-Auflauf. Wie geht das? Also, man lege ein Schicht Kartoffelscheiben aus, verteile darauf den Fisch, übergieße das Ganze mit einer Eiermasse und bestreue es noch mit Semmelbrösel. Dazu, der Standard in Peru, Reis und, mal ganz was neues, ein Mischgemüse aus Möhren und roter Beete.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Dienstag, 17. April (33. Tag)

  1. hedo Sonntag, 22. April 2007 / 20:22

    Sol – Euro
    Wie war denn das noch mal? Kleine Umrechenhilfe für alle, die das nicht so oft machen, wie „die da“ in Peru.
    Nach dem Motto, irgendwo habe ich das doch schon mal gelesen… , habe ich mal munter ein wenig nach unten gescrollt.
    ca. 800 Sol < -> 200 Euro (18. März)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s