Dienstag, 24. April (40. Tag)

Dienstag, 24. April 2007 (40. Tag),
ich habe Geburtstag und wir haben kein Wasser. Zum Glück weiß ich das nicht und kann deshalb in Ruhe duschen. Später erfahren wir den Grund, der Vermieter klingelt und teilt mit, das aufgrund von Reparaturarbeiten das Wasser bis morgen Vormittag abgestellt sein wird. Wir legen Vorräte an, solange dies noch geht.
Dann mit Papptellern und Plastikgabeln, einem scharfen Messer und natürlich dem gestern gebackenen Kuchen zur Arbeit. Kurz vor dem Mittagessen schneiden wir den Kuchen an, die Kollegen hatten Eis dazu gekauft und das ergibt eine vorzügliche combinación. Auch die Tatsache, dass ich den Fantakuchen mit Coke Zero zubereitet hatte, fällt nicht weiter auf. Außerdem wird auch meine Vorbereitung in punkto Geschirr und Besteck anerkannt. Unmittelbar danach zum Mittagessen. Es gibt Rindfleich mit ein wenig Gemüse und Reis (ich könnte mal wieder Nudeln essen, oder richtige Pommes …). Nachmittags entdecke ich die Möglichkeit von PHP, in Scripten die Performance zu messen, sprich, ein Programm sagt einem dann, wo es langsam ist. Vielleicht lassen sich damit die Geschwindigkeitsprobleme in den Griff bekommen.
Mit dem Taxi wieder nach Hause, ein bisschen Gitarre spielen, dann nochmal Kaffee und Kuchen, schließlich hatte Steffi gestern auch noch für mich gebacken, es gibt einen Kuchen mit Rosinen, Weintrauben und Mandeln (die hatte ich am Vorabend schälen dürfen). Beschert werde ich auch, es gibt die am Wochenende ausgesuchten Poloshirts und den Kuchen von Steffi, außerdem will sich mich demnächst auch nochmal zu Essen einladen, meine Mitbewohner beehren mich mit einer Flasche trockenem Rotwein und einer Packung Chips.
Mein „Geburtstagstisch“
Ohne Abendbrot und richtig pappsatt fahren wir zu neun wieder zu unserem deutschen Stammtisch, diesmal im Ad Libitum, wieder mit jeder Menge neuer Leute. Der Laden ist zwar nicht unbedingt soo der Hit aus meiner Sicht – relativ teuer und die Bedienung nicht die allerschnellste – aber das hindert uns nicht daran, es noch bis kurz nach eins dort auszuhalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s