Montag, 23. April (39. Tag)

Montag, 23. April 2007 (39. Tag),
einen Bericht habe ich dann gestern Abend nicht mehr geschrieben, aber danach hat auch heute auf Arbeit niemand gefragt. Der Tag verläuft normal, zum Mittagessen gibt es gebackene Hähnchenbrust mit Reis und einem Hauch von Gemüse. Ich mache pünktlich Feierabend und sitze schon um kurz nach fünf in einem Taxi Richtung Innenstadt. Das Warten von Samstag findet seine Fortsetzung, diesmal vergehen die 60 Wartenummern in der Schlange vor mir allerdings in unter 90 Minuten und ich mache auch nicht den Fehler, die Bank kurz vor Schließen zu verlassen. Um 19 Uhr (eine halbe Stunde nach Schließen) komme ich schließlich dran. Es ist alles schon vorbereitet, ich muss nur noch meinen Namen nennen, meine Passkopie und meinen Fotocheck vorzeigen, drei mal unterschreiben und genauso oft meinen Fingerabdruck abgeben. Ich erhalte meine VISA-Karte, die gehört zu meinem peruanischen Gehaltskonto mit dazu. Meine Adresse ist schon bekannt, die hatte IncAlpaca bereits angegeben. Auch die Kontoführungsgebühren werden übernommen. Schön.
Mit den Bankgeschäften fertig (hoffentlich brauche ich in meinem halben Jahr hier keinen Kundenbetreuer, die Warteschlangen muss ich nicht haben) gehe ich am Plaza de Armas in Ruhe durch den El Super, kaufe noch 1-2 Dinge ein für zum Kuchen backen, und stehe zu Hause dann noch bis nachts um eins in der Küche.

Folgendes Rezept rettete mir übrigens das Backvorhaben, Sandkuchenrezept konnte ich erst nicht finden, hab jetzt beim schreiben dieses Blogeintrags, typisch:
Becherkuchen 2 – Fanta oder Sprite

Zutaten:
3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Limo entweder Orange oder Zitrone
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillinzucker
4 Eier
Evtl. 200 g Schokostreusel zum Untermischen in den Teig.

Zubereitung:
Alle Zutaten gut miteinander verrühren, in eine Springform (26iger) geben und bei
180 Grad ca. 45 – 50 Minuten backen (Stäbchenprobe). Der Kuchen geht sehr gut auf (wird also richtig schön hoch!)

Im Gasofen braucht der Kuchen ca. 90 Minuten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s