Samstag, 05. Mai 2007 (Tag 51),

Samstag, 05. Mai 2007 (Tag 51),
ausschlafen, Wochenende, Frühstücken, Wäsche waschen, ein bisschen Gitarre spielen, in die Stadt fahren. Steffi und ich nehmen heute Alexandra nochmal mit, wir wollen zu dem gestern entdeckten Supermarkt, das Brot vom Vortag kam beim Frühstück gut an. Also nehmen wir ein Taxi, landen am Saga (dort in der Nähe war der Laden) und begeben uns auf die Suche. Erstmal prüfen wir noch, ob die beim letzten Mal entdeckte Bäckerei dunkles Brot und Brötchen führt, leider ist dem nicht so. Wir essen wieder in einem kleinen Lokal für günstig Geld (das Tagesmenü aus einer grünen Suppe und dann Reis mit asiatisch abgeschmeckter Hähnchenkeule an Frühlingszwiebeln, den Gelee-Nachtisch lassen stehen) und begeben uns dann auf die Suche nach dem Supermarkt. Da es gestern zum Einen schon dunkel und wir zum Anderen mit dem Auto unterwegs waren, durchwandern wir erst noch das Frisörviertel, was zwar ganz hübsch ist, aber eigentlich einen Schlenker Umweg bedeutet.
Gleich nebenan, ein Schuhgeschäft
Im Supermarkt verbringen wir dann bestimmt eine Stunde einfach nur damit, die Regale in Ruhe zu durchstöbern und das Angebot zu sichten. Da wir ja später noch weiter wollen, schränken wir uns etwas ein beim Beladen des Einkaufswagens, geben dann aber doch wieder über 40 Sol aus. Alexandra geben wir unsere Einkäufe dann mit, sie fährt mit dem Taxi nach Hause. Wir gehen weiter zu Fuß Richtung Innenstadt, auf der Suche nach einem Café.





Wir entdecken wieder einen schöne Wohngegend, später noch die Feuerwehr.
Feuerwehrhaus in Arequipa





Einen Kaffee und ein Eis gibt’s schließlich auch und nach einem kleinen Umweg durch den El Super, als ob wir nicht gerade einkaufen gewesen wären, fahren wir mit dem Taxi nach Hause.
Abends sind die anderen zu einem Rockkonzert, Steffi und ich lassen uns in die Calle San Francisco chauffieren. Wir schlenden einmal auf und ab und landen schließlich in einer kleinen Bar, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s