Freitag, 11. Mai 2007 (Tag 57)

Freitag, 11. Mai 2007 (Tag 57),
ein fast normaler Arbeitstag kurz vor dem Wochenende. Vormittags findet bei uns im Büro eine Videokonferenz statt. Allerdings nicht unbedingt so, wie man sich das vielleicht vorstellt (mit Bildübertragung der Gesprächsteilnehmer in beide Richtungen). Es ging darum, dass die Supportfirma in Italien ein neues Produktfeature vorstellen sollte. Also wird der Bildschirminhalt aus Italien zu uns ins Büro an die Wand (per Internet und Beamer) übertragen. Es gibt außerdem Sprachübertragung in beide Richtungen für Erklärungen und Nachfragen. Weil es eine wichtige Demonstration ist, sind alle Abteilungsleiter und sonstige wichtigen Leute bei uns im Büro. Vielleicht ein paar Worte zum Büro. Hier stehen zwölf Schreibtische und so viele Leute sind wir in etwa auch. Der Raum ist vielleicht vier mal fünf Meter groß (oder nach etwas mehr, das kann man immer so schlecht schätzen) und wenn nur wir hier sind, ist es immer ganz lustig und jeder hat genug Platz. Wenn aber zusätzlich noch (geschätzte) 20 Leute mehr hier sind, und alle mehr oder minder gespannt für zwei Stunden (eher noch etwas länger) auf die Wand mit Videobild aus Italien starren, dann wird irgendwann echt etwas eng. Aber lustig ist es ja, den Leuten beim Einschlafen oder gelangweilt sein zuzuschauen. Den eigenen Kollegen kann man per Messenger noch irgendwelche lustigen Bemerkungen schicken („Mach doch mal ein Fenster auf“, „Laaaaangweilig“, …) und weil man selber nicht direkt Adressat der Präsentation ist, muss man es mit der Aufmerksamkeit auch nicht zu genau nehmen.
Nachmittags dann mit dem Taxi nach Hause.

Überfahrt über die Brücke von neulich
leider etwas verwackelt



Ein alter Wassertum (?) mit Werbung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s