Montag, 11. Juni (Tag 88)

Montag, 11. Juni 2007 (Tag 88),
mal wieder Arbeiten. Der Taxifahrer wartet wie immer schon da draußen vor dem Tore. Heute steht inhaltlich die optische Auffrischung meiner bisherigen Arbeit an. Es soll ansprechender werden. Ich verbringe den Tag im Wesentlichen damit, lustige Icons für alle Programmmodule zusammenzusuchen. Zum Mittagessen gibt es Kotelett, beziehungsweise das, was man hier darunter versteht. Es handelt sich um ein etwas zähes, fettiges, sehniges Stück Fleisch mit Knochen, zubereitet in der Pfanne. Mit einem typischen deutschen Kotelett hat es aus meiner Sicht höchstens noch den Knochen gemein. Dazu, natürlich, Reis, heute mit einer Priese grünem Salat.
Nachmittags hole ich Steffi von der Uni ab, sie weiß davon nichts und freut sich über die kleine Überraschung. Wir holen außerdem das Grillen nach, dafür müssen Steffi und ich abermals einkaufen (dritter Tag in Folge, langsam wird’s echt schlimm mit uns). Ich heize den Grill an, was auch gut klappt, allerdings habe ich zu wenig Kohle eingeplant, der Grill ist zu kalt. Also nochmal nachlegen (was wieder dauert) und dann im zweiten Anlauf mit genug Hitze grillen. Es gibt kleine Würstchen und Hamburgerbuletten, dazu einen Tomaten-Sellerie-Salat und eine Joghurt-Knoblauch-Krem mit Hochlandkäse (der wird hier noch zur Universalzutat).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s