Dienstag, 12. Juni (Tag 89)

Dienstag, 12. Juni 2007 (Tag 89),
heute streiken die Taxifahrer. Die Spritpreise sind gestiegen und nun verlangen die Fahrer Unterstützung von der Stadt, der Regierung oder wem auch immer. Oskar kommt morgens extra zu uns in Haus, um uns mitzuteilen, dass wir vorsichtig sein sollen. Allerdings sind wir auch nur wenig vom Streik betroffen, Steffi geht immer zu Fuß zur Uni und auf Andrea und mich wartet unser fester Taxifahrer, er wohnt gleich zwei Häuser weiter in der Nachbarschaft, wie an jedem anderen Tag auch. Er wird uns auch abends wieder abholen, so dass wir keine Probleme erwarten müssen. Wir profitieren sogar noch von dem Streik, die Straßen sind etwas leerer als sonst, einige Schulen haben den Unterricht für diesen Tag abgesagt, es fahren also auch noch wenige Busse als sonst.
Der Arbeitstag vergeht ganz normal, abends gehen wir heute mal nicht einkaufen. Wir essen zu Abend und später geht es zum Stammtisch. Wir stellen fest, dass auf unsere Beschreibung zwei Bars passen und der angegebene Name für keine der beiden stimmt. Wir entscheiden uns spontan für die günstigere der beiden, dort ist es relativ kalt. Mit heißem Tee geht es dann aber. Oskar taucht später auf, wir tauschen unsere Streikerlebnisse aus und erfahren, dass vielleicht am nächsten Mittwoch nochmal eine Wiederholung ansteht. Vamos a ver. Aufgrund der Kälte und der moderaten Beteiligung beenden wir den Abend relativ früh und sind um halb zwölf wieder zu Hause.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s