Freitag, 15. Juni (Tag 92)

Freitag, 15. Juni 2007 (Tag 92),

Keine Angst, die Artikel für die letzten Tage kommen noch, erstmal aber der Link zu einem tollen Fotoprojekt, Bildband „Hungry Planet“: Was isst die Welt?

Steffi und ich haben mal kurz überlegt, was bei uns an Essen zusammenkommen würde. Es ist einiges und pro Woche sind wir mit bestimmt 200 Sol (ca. 50 EU, 65US$) dabei. Übrigens, Kellogg’s Cornflakes wären bei uns auch auf dem Bild.

Dieser Freitag ist, wie jeder Freitag, der letzter Arbeitstag auf dem Weg ins Wochenende. Auch er vergeht mit Arbeiten in Form von Programmieren und wird eigentlich nur durch ein Mittagessen unterbrochen.
Abends backe ich auf Wunsch einer einzelnen Dame mein Sauerteigbrot. Ich hatte letzten Sonntag angefangen, einen Sauerteig anzusetzen, diesen jeden Tag mit einer handvoll Mehl und etwas Wasser gefüttert und ihn heute für gut befunden. Zum Backen gebe ich Mehl in der Menge des Sauerteigs hinzu, außerdem noch etwas Salz und Wasser und weil ich ungeduldig bin außerdem noch etwas Hefe. Der Teig geht dann auch gut auf. Mitten im Backen, wir sind gerade beim Abendessen, ist das Gas alle. Wir ordern zwar sofort telefonisch eine neue Flasche, aber das dauert hier immer einen Moment (in unserem Fall eine Dreiviertelstunde), so dass das Brot solange pausiert und es danach zu Ende gebacken wird. Das schadet dem Endergebnis allerdings überhaupt nicht, es entstehen zwei saftige Brote, wir probieren gleich abends noch etwas davon.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Freitag, 15. Juni (Tag 92)

  1. baku Samstag, 16. Juni 2007 / 17:24

    hab die Bilder beim Spiegel mal durchgeklickt und bei einem gedacht, es könnte wohl aus Deutschland sein wegen der sehr akkuraten Anordnung der Getränkeflaschen. Nun, es war aus Deutschland.
    Übrigens hat Aldi bzw. die Zulieferfirma das Design des Vitaminsaftes geändert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s