Donnerstag, 12. Juli (Tag 119)

Donnerstag, 12. Juli 2007 (Tag 119),
nach der Arbeit fahre ich mit Pepe, Coco und Chalo zu einem Kumpel der drei, wir machen einen Computerspielabend, StarCraft ist angesagt. In Zeiten, in denen jeder ein Notebook mit WLAN sein eigen nennt, geht das auch problemlos. Wenn ich mich da an Zeiten zurück erinnere, wo eine solche Veranstaltung zu einer logistischen Meisterleistung für alle Teilnehmer ausartete, schwerer Computer, großer Röhrenmonitor, Maus, Tastatur und Netzwerkequipment, also da hätten nicht vier Leute mit Rechnern im Kleinwagen zum Austragungsort fahren können. Im Gespräch dann stellen wir fest, auch hier gab es früher die gleichen Probleme, wie wir sie in Deutschland hatten, BNC-Kabel mit Wackelkontakten oder fehlenden Abschlusswiderständen, immer einen, bei dem irgendwie gar nichts funktioniert und der dann erstmal Windows neu installieren durfte und und und. Auch heute scheint es wieder einen solchen zu geben, beim Gastgeber macht die Netzwerkverbindung am Anfang Probleme. Wir spielen einige Partien, leider immer nur das gleiche Spiel, bis gegen zwölf wir keine Lust mehr haben. Außerdem müssen wir morgen alle wieder arbeiten. Bei den ersten zwei Runden versage ich noch kläglich, später werde ich deutlich besser. Gegen Coco haben wir aber alle keine Chance, er hat ein Semester in Brasilien mit Profi-Spielern verbracht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s