Mittwoch, 08. August (Tag 146)

Mittwoch, 08. August 2007 (Tag 146),
auf Arbeit geht es weiter mit der Produktionsvisualisierung, außerdem behebe ich weiter fleißig Fehler. Zeit für Gimmicks bleibt auch, heute die Druckansicht (kein Mensch braucht Navigationselemente in einem Ausdruck, kann man eh nicht klicken). Außerdem befasse ich mich mit Caching, also dem Zwischenspeichern beim Benutzer. Alles, was nicht nochmal neu vom Server geladen werden muss, sondern einfach aus dem Cache des Nutzers angezeigt wird, macht es a) für den Nutzer selber schneller und schont b) den Server, so dass dieser für die Anfragen der anderen Nutzer entsprechend mehr Rechenzeit hat. Ich weiß, wieder arg technisch heute, aber hey, noch eine Woche arbeiten, dann kommen wieder Reiseberichte.
Siebzehn Uhr Feierabend von gestern behalte ich heute bei, so habe ich wenigstens eine Stunde Freizeit bei Tageslicht. Es wir immer noch jeden Tag kurz nach sechs hell und abends gegen sechs dunkel.
Abends schauen wir zusammen den Film Thank you for Smoking, eine gut gemachte Komödie. Wie immer das Ganze in englischer Sprache, die DVDs, die man hier kaufen kann, sind meistens nur auf Spanisch und Englisch. Aber das übt ja schließlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s