Dienstag, 14. August (Tag 152)

Dienstag, 14. August 2007 (Tag 152),
damit mein Betreuer Pepe mein Programm auch nutzen kann, wenn ich nicht mehr da bin, gehen wir heute eine Installation durch. Ich habe die Schritte dafür dokumentiert, man muss nur eins nach dem anderen alles befolgen und schon läuft’s. Sonst ist allerdings recht wenig los, ich habe Zeit, eMails zu beantworten und den Tag im Internet zu vertrödeln.
Abends gehen wir zu einem Konzert. Anlässlich des Arequipa-Tags morgen gibt es in dieser Woche sehr viele Feiern, Musik, zusätzliche Märkte, eine Industrie- und Handels-Ausstellung und eben auch Konzerte. Heute Samba und weitere lateinamerikanische Musik. Wir treffen uns bei Julia im Café um acht, bis dann alle da sind ist es neun und dann geht es zu zwölft in zwei Taxis zum jardin de cerveza, einer Konzertarena am Messegelände. Es gibt Bier in 620ml Bechern (der Hauptsponsor ist mit Arequipeña die lokale Brauerei), dazu live-Musik und sehr sehr viele Zuschauer. Wir haben mittlere Ränge (für 20 Sol die Karte) und einen sehr guten Blick aufs Geschehen. Auf die Bierbecher ist übrigens kein Pfand und so hat es sich hier zum Volkssport entwickelt, möglichst viele davon zu sammeln und mit Bechertürmen während der Songs zu winken und diese später als Trophäe mit nach Hause zu nehmen. Wir ergattern immerhin acht Becher. Zwischen den Gruppen während der Umbauphasen wird andine Chillout-Musik gespielt, wir setzen uns auf den Betonfußboden und unterhalten uns nett. Ist ja auch Dienstag, da dürfen Stammtisch-Elemente nicht fehlen. Und wie fast jeden Dienstag geht es dann noch auf einen Absacker ins déjà-vu, es ist halb zwei als wir dort eintreffen und drei Uhr, als wir dann wieder zu Hause ankommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s