Donnerstag, 23. August (Tag 161)

Donnerstag, 23. August 2007 (Tag 161),
vorletzter Tag in Arequipa, morgen geht’s zum Flieger gen Heimat. Wir machen Vormittags einen Abschiedsbesuch zur UAP, „Tschüss sagen“ beim Herrn Vizedirektor Molina und bei unserer Betreuerin Carmen. Bei ersterem müssen wir knapp eine Stunde warten, bis wir dran sind, dafür ist danach auch Carmen in ihrem Büro angekommen. Wo wir schon mal hier sind, geht’s auch nochmal ins Internet, das ist zwar langsam, aber immerhin vorhanden.
Eigentlich wollten wir zum Mittagessen nochmal Pizza machen, aber wir haben erstens gestern vergessen, einen Pizzaboden einzukaufen, zweitens würde die Zubereitung noch einige Zeit dauern und es ist schon halb zwei und drittens kommen wir auf dem Heimweg an einer Polleria vorbei, wir kehren ein.
Kurzer Abstecher nach Hause, wir bringen die Souvenirs weg, Steffi hat ihr Zertifikat bekommen, außerdem wir beide jeder noch zwei UAP-T-Shirts. Mit meinem Taxifahrer, also dem, der mich immer zur Arbeit gefahren hat, geht es in die Stadt. Wir wollten uns für morgen zum Flughafen anmelden und wo wir schon mal da sind, fährt er uns auch gleich in die Stadt.
Bei LAN Peru erfahren wir nun endlich auch unsere genaue Flugzeit, kaufen noch ein zwei Kleinigkeiten für die Geschenke-Erwartenden zu Hause. Danach trinken wir noch schnell einen Kaffee, da, wo wir schon immermal Kaffee trinken wollten und fahren dann nach Hause. Nach einer Folge „Wunderbare Jahre“ auf spanisch geht’s dann hoffentlich bald ins Kino, wie jeden Donnerstag.
Dort entscheiden wir uns für „Der Tiger und der Schnee“, Original mit Untertitel und essen noch rasch bei Burger King. Was wir erst im Kino sitzend feststellen ist, dass Original mit Untertitel nicht zwingend „auf Englisch“ bedeutet – wir sehen einen italienischen Film auf italienisch mit spanischen Untertiteln, was uns erstaunlich verständlich ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s