Festplatten und SATA

Ihr erinnert Euch an meinen Rechner?

Nach erster Euphorie stellten sich ein paar Probleme ein: Die Festplatte zum Beispiel funktionierte nur am zweiten SATA-Anschluss. Am ersten wurde sich konsequent nicht vom BIOS erkannt.

Da ich ja einiges gelesen hatte zur Problematik von SATA II Platten an SATA I Kontrollern forschte ich zu erst in dieser Richtung weiter. Die Platte (Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II (HD250HJ)) lässt sich nicht Jumpern sondern muss per Firmware Update umprogrammiert werden. Leider brachte das auch keine Besserung.

Wie gesagt, nur am ersten SATA Anschluss, der zweite Anschluss funktionierte einwandfrei.

Ich entschied mich, das Problem zu vertagen.

Kommentar verfassen

