Mehr Technik?

Das frage ich mich manchmal. Soll ich hier über Computerkram und Software schreiben?

Eigentlich würd‘ ich ja schon gerne, aber dann:

  • Hab ich dann auch wirklich die Zeit und Lust (ergo Motivation), regelmäßig etwas zu schreiben?
  • Und will ich über die Themen wirklich schreiben, die mich gerade beschäftigen?
  • Interessiert das überhaupt irgendwen?

Ich bin ja schon ein wenig neidisch auf Antiblau, da gibt’s immer mal wieder spannende Themen aus dem Computer-Alltag der Protagonisten (Grüße von dieser Stelle).

Ich versuch das einfach mal in nächster Zeit.

Ein Gedanke zu “Mehr Technik?

  1. LeSpocky Donnerstag, 5. Juni 2008 / 10:44

    Interessiert das überhaupt irgendwen?

    Die Erfahrung auf unserem Blog ist, dass immer wieder Leute mit sehr speziellen Suchbegriffen speziell auf den Mini-HowTos landen. Gerade wenn man selbst stundenlang umständlich im Netz nach Lösungen für ganz spezielle Probleme gesucht hat, lohnt sich ein Eintrag. Auch wenn wir nur sehr sehr wenig Feedback über die Kommentare bekommen, zeigen mir allein die Besucherzahlen, dass es wenigstens eine Handvoll Leute lesen. Ich weiß zwar nicht, ob unsere Beiträge immer hilfreich sind, aber ich gebe mich der Hoffnung hin. 😉

    Zu den ersten beiden aufgeworfen Fragen: wenn Zeit und Lust da ist, kann man was schreiben. Ansonsten vielleicht ein paar Stichworte als Entwurf ablegen und liegen lassen, stört ja niemanden außer einen selbst vielleicht. Was sicher nicht klappt ist irgendeine Form von Zwang, soundsoviel schreiben zu müssen, den man sich selbst auferlegt. Darunter leidet letztendlich nur die Qualität der Beiträge. Deswegen gibt’s auf unserem Blog auch Monate wie den Mai, wo wir fast ein Dutzend Beiträge schaffen und es gibt Monate, da kommen gerade mal zwei drei kleine zusammen. Wenn keine spannenden Inhalte da sind, über die sich ein Beitrag lohnen würde, geht’s halt nicht.

Kommentar verfassen

