Empfänger unbekannt

Wenn man, so wie ich, mehrere eMail-Adresse hat, dazu noch einen Allerweltsnachnamen, passiert es schonmal, dass man eMails bekommt, die gar nicht für einen gedacht sind. Mir ist das heute schon wieder passiert.

Hilde Bröckmann, 15. Oktober 2008

Kraftfahrzeugversicherungen
Hallo,
wie Jürgen in der Pause gesagt hat, hat Karstadt zur Zeit die günstigsten Kurse.

Liebe Grüsse
Dein Meister

Infos, die die Welt nicht braucht. Hilde wollte mir dann auch noch eine Brieffreundschaft andrehen, als ich sie auf ihren Irrtum hinwies … sonderbar.

Weitere bisherige Highlights:

Håkon Gynt, 10. September 2008

jubilæum
oppdaget åh så sent at det var g.mail du har.
Håber ikke det skalber problemer at jeg er så sen til at melde fra!

Narij Baseri, 2. September 2008

Packing list for 200ml Deomania
Dear Pradeepbhai,
Attached please find the Proforma.
Please check and confirm.

Regards

gefolgt von einer Packliste mit Briefkopf und Stempel:

2008/2007 gab es dann mehrere Leute aus den USA, die immer eine Pam(ela?) kontaktieren wollten. Bin ich auch nicht. Und außer ein paar Familienneuigkeiten (Robbie ist da wohl das schwarze Schaf in der Runde) war da nichts Weltbewegendes dabei.

2006 war da noch ein Studienkreis in Schleswig-Holstein, bei dem es mehrere Anläufe gedauert hat, sie davon zu überzeugen, dass ich nicht dazugehöre. Wobei, der Einladung zu dem Professor nach Hamburg zum Semesterende hätte man ja mal nachgehen können …

Anmerkung: Alle Namen sind geändert, dem Autor aber bekannt.

9 Gedanken zu “Empfänger unbekannt

  1. Stefanie Mittwoch, 15. Oktober 2008 / 12:30

    LOOOOOOOOOOOOOOL … dass es so viele sind, hätt ich nicht gedacht. 😀

  2. Tux Mittwoch, 15. Oktober 2008 / 14:35

    Darf ich mal trollen? :angel:

    [trollmodus]
    „in 2008/2007“: Das „in“ gehoert da im Deutschen gar nicht hin – das ist englische Grammatik und dazu passen die Vokabeln nicht. 😎
    [/trollmodus]

    Ansonsten zeigt es mal wieder, wie wenig sich viele Leute eigentlich Gedanken darum machen, wem eine bestimmte E-Mail-Adresse wirklich gehoert. Umso bedenklicher ist das, wenn staatliche Stellen auswerten wollen, mit wem man so E-Mail-Kontakt hatte und man aufgrund einer solchen fehlgeleiteten E-Mail verdaechtigt wird oder andere Konsequenzen zu tragen hat …

  3. Peter Mittwoch, 15. Oktober 2008 / 14:56

    Dann machen wir davon „Im Jahr 2006“ oder einfach nur „2006“ 😉

  4. saegenblogger Donnerstag, 16. Oktober 2008 / 10:12

    Meine Frau kriegt immer Emails von (Ihrem?) Motorrad-Rockerclub.. 😉

  5. Peter Donnerstag, 16. Oktober 2008 / 10:25

    Hilde, die mit den KFZ-Versicherungen, hat heute nochmal nachgelegt. Sie vermutet hinter meiner eMail-Adresse eine Marianne und schickt ihr (also mir) heute lustige Bildchen mit Hundchens.

  6. nautsch Donnerstag, 16. Oktober 2008 / 21:44

    Sehr schön. Will auch. Aber dafür heiss ich wohl zu komisch. Obwohl ich mal ne E-Mail bekam, in der sowas wie Bauer nach C3 oder so stand. Da hat wohl jemand E-Mail Schach gespielt. Aber die haben nie geantwortet. Du hast wenigstens höfliche Leute, die dir ungefragt Mails schreiben. hehe

  7. madcynic Freitag, 17. Oktober 2008 / 14:06

    Tolle Mails bekommst du. Ich krieg immer nur irgendwelche Pillendreher oder Nigerianer 😦

  8. Peter Donnerstag, 4. Dezember 2008 / 23:57

    Nachtrag: Letzte Woche bekam ich eMails für einen John aus Lübeck. Der hatte im Onlineshop eines großen Mobilfunkunternehmens einen Plasmafernseher bestellt und ich bekam fleißig die Nachrichten über den Fortgang der Bestellabwicklung. In der ersten eMail der Serie war seine HandyNummer hinterlegt, ich hab ihn mal angerufen und mein Telefonat mit den Worten „Ich bekomme Ihre eMails, Sie haben sich einen Fernseher bestelt …“ eingeleitet. Er war schon gut überrascht und dann später sehr dankbar für den Hinweis und die freundliche Weiterleitung der bisher bei mir aufgelaufenen eMails für ihn. So kann’s gehen.

Kommentar verfassen

