Münzen bei Lidl

lidl

Erstmal nichts ungewöhnliches, sollte man meinen, aber dem ist nicht so: Bei Lidl (genauer: im Online-Shop) gibt es derzeit einige Münzangebote für Sammler. Goldmünzen interessieren mich zwar nicht, aber das ein oder andere Angebot an Euro-Münzen wäre schon interessant.

Der Kursmünzensatz Zypern wäre sicherlich etwas für meine Sammlung, ist mir mit knapp 25 EU allerdings deutlich zu teuer. Außerdem brauche ich keinen offiziellen Satz, Umlaufmünzen reichen mir auch.

Der Doppelkursmünzensatz Slowakei kommt da mit knapp 13 EU schon etwas günstiger. Doppelt heißt hier, dass außer den brandaktuellen Euromünzen auch noch je eine Münze der slowakische Krone enthalten sind. Für mich als bisher reinen Euro-Sammler (+ einige Urlaubsmünzen) eher uninteressant. Und damit dann eigentlich auch zu teuer.

Bleibt noch das Münzpaket mit je drei Münzen aus 14 Euro-Ländern. Von jedem Land sind je die 1 Cent, 2 Cent und 5 Cent Münze enthalten. Kosten soll das Gesamtpaket mit 42 Münzen knappe 8 Euro. Das geht eigentlich noch. Für denjenigen, der erst jetzt mit dem Sammeln beginnt, vielleicht eine interessante Idee. Leider habe ich die meisten Münzen schon. Und nur für 8 fehlende Münzen mit einem Nominalwert von unter einem Euro so viel Geld ausgeben, kommt dann für mich auch nicht in Frage.

Ein Gedanke zu “Münzen bei Lidl

  1. Olaf Montag, 16. März 2009 / 21:29

    Das hat LIDL wohl nicht in seinen Neu-in-der-Schweiz-Eröffnungsangeboten…
    Aber bei Bedarf komm ich jetzt etwas besser an die Euros aus Finnland und Irland ran. Also wenn noch was fehlt, mußte mal Bescheidsagen 😉

Kommentar verfassen

