warum ich (noch) nicht kaufe

Es gibt tolle Produkte (=Spielzeug), die ich mir eigentlich gerne kaufen würde, die aber alle noch mit einem „Aber“ versehen sind.

Acer Aspire Revo

Vorteile: Ein kleiner „fluffiger“ Computer für den Schreibtisch, ideal als Zweitrechner, aber auch noch genug (Grafik-)Power, um mal ein (älteres) Spiel zu wagen. Nicht zu groß, verschwindet hinter einem TFT, halbwegs geringer Stromverbrauch durch sparsamen Intel Atom gepaart mit kraftvollem NVidia (Grafik-)Chipsatz, Windows Vista Lizenz enthalten, Festplatte und Speicher ausreichend und überhaupt, für 300EU eigentlich eine feine Sache (Bilder u.a. bei Spiegel Online).

Nachteile aus meiner Sicht: Es ist nur die Single-Core Variante des Atom verbaut, Dual-Core wär mir lieber (soll wohl noch kommen). Wobei, warum eigentlich nicht gleich ein vollwertiger Intel Core (2) Duo? Dazu vielleicht noch ein eingebautes optisches Laufwerk (evtl. gleich BluRay …) und schon bin ich von den 300EU ziemlich weit entfernt und eigentlich schon eher hier angekommen (ab 599EU).

Außerdem: Es gibt ihn in UK noch etwas günstiger …

Was tun: Abwarten, was die Konkurenz noch so bringt. Wobei, ab Herbst soll ja Atom2 kommen, aber so lange will ich eigentlich nicht warten …

Was tun:
8 Gedanken zu “warum ich (noch) nicht kaufe

  1. clarice22 Montag, 11. Mai 2009 / 20:15

    Kauf ihn! Kauf ihn! Kauf ihn! 🙂

  2. Seb Montag, 18. Mai 2009 / 21:16

    Ich kann DIr das ding hier kaufen. ,-)

  3. Peter Samstag, 6. Juni 2009 / 22:48

    Wird wohl erstmal aufgeschoben, siehe hier … vielleicht finde ich ja nochmal ein Board mit Radeon 9600, dann hab ich auch die GrafikPower wie gewünscht …

  4. Peter Mittwoch, 3. März 2010 / 11:58

    Neulich bei Atelco gebraucht für 209EU gesehen und doch nicht gekauft 😉

Kommentar verfassen

