warum ich (noch) nicht kaufe (III)

Synology Disk Station DS-409slim

Vorteile: Schon seit ersten Ankündigungen warte ich auf Erscheinen dieses Produkts. Ein kompaktes NAS zum Einbau von 2,5″-Festplatten. Sparsam im Verbrauch, (hoffentlich) richtig fix, was das Ausliefern von Daten angeht.

Nachteile: Spärliche Verfügbarkeit, so richtig lieferbar ist das Gerät noch nicht, bzw. sind mir die Preise noch viel zu hoch. Apothekerpreise und homöopathische Dosen wirken nicht wirklich verlockend auf mich als kaufinteressierten potentiellen Kunden. Außerdem gibt es bisher noch keine Benchmark-Ergebnisse.

Was tun: Abwarten, bis es mal einen Vergleichstest gibt. Bisherige Geräte für Endkunden litten ja entweder unter desolater Performance, verbrauchten zu viel Strom oder waren schlichtweg viel zu teuer. Mal sehen, ob dieser Kandidat ein besseres Werk vollbringt. Anschaffung hier wird erstmal vertagt …

2 Gedanken zu “warum ich (noch) nicht kaufe (III)

  1. Peter Samstag, 6. Juni 2009 / 22:51

    Immernoch viel zu teuer. Bei MedíaMarkt gabs ja neulich von Acer den Aspire Easystore h340 für 400EU, da hätte ich mal zuschlagen sollen … naja, kommt bestimmt nochmal wieder …

Kommentar verfassen

