AGFEO Nonexistent CUG (Gassenbesetzt)

Mit dieser Fehlermeldung durfte ich mich am Wochenende auseinandersetzen. Das Konfigurationsprogramm TKSet konnte keine Verbindung zur ISDN-Telefonanlage aufbauen, es kam stets die Fehlermeldung „Nonexistent CUG (Gassenbesetzt)“.
Die so einfache wie auch wirkungsvolle Lösung bestand darin, einfach die Stromversorgung zur Anlage für 10 Sekunden zu kappen, danach gelang auch die Verbindung wieder.

Advertisements

Ein Gedanke zu “AGFEO Nonexistent CUG (Gassenbesetzt)

  1. Fabian Elfeld Donnerstag, 28. Mai 2009 / 21:11

    Es gibt so ein T-Shirt, auf dem steht „Have you tried turning it off and on again.“
    Sollte jeder Informatiker haben. Eigentlich jeder überhaupt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s