2 EU Belgien – Louis Braille

be_2eu_brailleHeute mal eine Münze, die wohl bisher nur die wenigsten zu Gesicht bekommen haben und gleichzeitig mein Souvenir aus Brüssel: Eine 2 Euro Münze aus Belgien zu Ehren von Louis Braille anlässlich seines 200. Geburburtstags. Gesamtauflage der Münze sind 5 Mio. Stück (zum Vergleich: Von der deutschen 2 EU Münze Saarland werden 30 Mio. Stück herausgegeben). Die Münze zeigt neben dem Gesicht Brailles seine Initialen L und B in der von ihm maßgeblich entwickelten Blindenschrift.

Advertisements

Ein Gedanke zu “2 EU Belgien – Louis Braille

  1. Muriel Freitag, 13. November 2009 / 15:10

    Jetzt bin ich neugierig, ob du Brüssel auch doof und hässlich fandest wie meine Leser, oder lecker und hübsch wie ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s