Computerspiele (Preludio)

Computerspiele, Zeitvertreib sondergleichen.
Computerspiele, Quell großen Ärgers. Wobei, mit der Zeit wird man auch weiser. Release-Verschiebungen, Mega-Hypes die dann doch enttäuschen, fragliche Fortsetzungen von Klassiker usw.
Der Reihe nach: Einer meiner letzten Spielkäufe war Battlefield 3 auf PS3. Schöner Multiplayer-Modus, Singleplayer schwach. Steuerung mit Gamepad geht erstaunlich gut, war ich vorher skeptisch und hätte ich nicht gedacht.
Dann hätte es Diablo 3 werden können, auf dem PC. Wurde es nicht. Onlinezwang hätte man notfalls mit Leben können, aber inhaltlich war es nach übereinstimmenden Berichten auch nicht so gut. Ausrichtung aufs Auktionshaus, ohne das man höhere Level und Schwierigkeitsstufen nicht mehr schaffen kann, unter anderem weil Gegner zu wenig gute Gegenstände droppen. Kollegen/Bekannte haben’s versucht, das Spiel dann allerdings wieder dran gegeben. Der Preis ist inzwischen gesunken, gekauft habe ich bisher nicht. Demnächst ist die Veröffentlichung für PS3 geplant. Ohne Onlinezwang, ohne Auktionshaus, dafür mit lokalem Multiplayer. Mal sehen, wie sich das so schlägt. Ich behalte es erstmal auf meiner Beobachtungsliste.
Donkey Kong für Nintendo Wee würde mich locken, allein ich habe keine Wee.
Little Big Planet Karting habe ich mir geholt. Ist bisher aber nicht so kurzweilig wie das namensgebende Jump&Run.
Sim City 5 für PC. Nochmal mit Onlinezwang. Technische Probleme und Unzulänglichkeiten. Also erstmal auch noch nicht. Grafisch und inhaltlich würde es mich locken, aber so sehr dann auch wieder nicht.
Lego City Undercover exklusiv für Wee U. Sehr interessant. Habe aber die Konsole nicht. Wobei hier würde dann auch Donkey Kong laufen. Wann gibt’s endlich den Weemulator für die PS3?
Also warte ich auf GTA V für die PS3. Erwartet für September 2013. Mal schauen, was das dann kann.

Kommentar verfassen

